"Nur ein Hund" sagen sie

Aktualisiert: Jan 15

Just a dog - ein Gedicht

Für Euch frei aus dem Englischen übersetzt - Autor unbekannt

Wenn sie Dir sagen, es sei doch nur ein Hund

NUR EIN HUND Von Zeit zu Zeit sagen mir die Leute: "Mach Dich locker, es ist nur ein Hund."

oder

"Das ist viel Geld nur für einen Hund."

Sie verstehen die zurückgelegte Strecke, die verbrachte Zeit

oder die Kosten für "nur einen Hund" nicht.


Einige meiner stolzesten Momente sind mit „nur einem Hund“ entstanden,

viele Stunden sind vergangen und meine einzige Gesellschaft war "nur ein Hund",

kein einziges Mal fühlte ich mich gekränkt.


Einige meiner traurigsten Momente wurden verursacht von "nur einem Hund" und in diesen Tagen der Dunkelheit gab mir die sanfte Berührung von "nur einem Hund" Trost und Grund, den Tag zu überwinden.

Wenn auch Sie denken, es sei "nur ein Hund", dann gibt es für Sie wahrscheinlich auch

Aussagen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen".

"Nur ein Hund" bringt die Essenz der Freundschaft, Vertrauen und pure ungezügelte Freude in unser Leben.

"Nur ein Hund" bringt bei uns das Mitgefühl und die Geduld zum Ausdruck, die uns zu besseren Menschen machen.

Wegen "nur eines Hundes" werde ich früh aufstehen, lange Spaziergänge machen und mit Sehnsucht nach der Zukunft schauen..

Für mich und Leute wie mich ist es also nicht "nur ein Hund",

sondern eine Verkörperung von Hoffnungen und Träumen der Zukunft,

die schönen Erinnerungen an die Vergangenheit und die pure Freude des Augenblicks.


"Nur ein Hund" bringt heraus, was in mir gut ist und lenkt meine Gedanken weg von den Sorgen des Alltages.

Ich hoffe, dass auch Sie eines Tages verstehen können, dass es "nicht nur ein Hund" ist, sondern das, was mir Menschlichkeit gibt und mich davon abhält "nur ein Mann" oder "nur eine Frau" zu sein.

Wenn Du also das nächste Mal den Satz "nur ein Hund" hörst,

lächle einfach, weil sie "einfach nicht verstehen".

~ Unbekannter Autor ~ Ich gehe jetzt zu meinem Hund



21 Ansichten0 Kommentare

Architektin Baubiologie Farben Feng Shui Wohnpsychologie Ätherische Öle doTERRA Gesundheit Wellness Aroma Duft REICO Tiergesundheit Artgerechtes Futter Mineralien Architekturbüro Planen Bauen Begleiten Kraftplatz Kraftort Universelle Gesetze Lebensgesetze Huna Geistige Gesetze